#6 Zweifeln und glauben

„Glaube ist ein Prozess. Glaube verändert sich im Leben. Zweifel gehören dazu“, sagt Evelyne Baumberger. Ines hat die Bloggerin und Theologiestudentin im Reflab in Zürich besucht und mit ihr über ihren Dekonstruktions- und Rekonstruktions-Prozess gesprochen. 

Ein sehr persönlicher Podcast über Glaubenskrisen, Zweifel und die Reise, auf die man sich begibt, wenn man den eigenen Glauben hinterfragt.

In meiner Glaubenskrise habe ich sehr an mir gezweifelt. Ich dachte, der Fehler liegt allein bei mir. Den Glauben habe ich an den Nagel gehängt und vieles losgelassen – so wie wenn man ein Haus abreisst und die Einzelteile recyclet. Langsam konnte mein Glaube wieder wachsen: unaufgeregt, realer und befreiter als früher.

Evelyne Baumberger

Feedback an: ines@fadegrad-podcast.ch oder auf Instagram @fadegrad_podcast.

Videos von Evelyne Baumberger auf dem Reflab-Kanal:„Ist die Bibel das Wort Gottes?“„Keine Angst vor der Hölle“

Weitere Tipps von Evelyne:Podcast „The Bible for normal people“ von Pete EnnsInstagram-Seite „Glaube rekonstruieren“

Du möchtest über eine neue Folge informiert werden? Dann schreib Dich doch in unseren Newsletter ein und wir schicken Dir die neue Folge immer aktuell zu.