Über uns

Wir sind Lara, Sam & Ines und sind die Hosts des fadegrad-Podcasts!
Im Hintergrund – aber mindestens genau so motiviert – unterstützt uns Janine, Praktikantin bei der evang.-ref. Kantonalkirche.

Wir fragen Menschen, warum sie tun,
was sie tun und wie sie geworden sind,
wer sie sind.

Abwechselnd begrüssen wir Gäste zu Themen rund um Beziehungen, Leben, Sport, Glaube, Gesellschaft und Nachhaltigkeit. Dabei fragen wir fadegrad nach, ohne Umschweife oder Tabus!

Jeden zweiten Donnerstag veröffentlichen wir eine neue fadegrad-Folge, die rund 30 und 40 Minuten dauert. Dazwischen posten wir auf Instagram Stories, Videos & Hintergrundgeschichten zu unserem Wochenthema. Wir freuen uns, wenn du mitdiskutierst.

Das Team

Ines Schaberger

ines(at)fadegrad-podcast.ch

Ich bin Ines, Journalistin, Religionspädagogin und Theologin. Ich liebe Wiener Kaffeehäuser, Schweizer Bergseen und Fragen stellen. Ich komme aus Niederösterreich, lebe aber seit Anfang 2020 in St.Gallen.

Samantha de Keijzer

sam(at)fadegrad-podcast.ch

Ich bin Sam und komme aus dem schönen Rheintal. Eigentlich bin ich gelernte Malerin, aber nach einem Praktikum bei @ref_st_gallen mache ich gerade eine Ausbildung für meinen Traumberuf: Sozialpädagogin. Ich freu mich mega auf eure Erfahrungen und Stimmen!

Lara Abderhalden

lara(at)fadegrad-podcast.ch

Ich bin Lara, Journalistin, und komme aus dem schönen Toggenburg! Mich faszinieren Menschen, die spannende Lebensgeschichten haben. Diese probiere ich im Podcast aus den Menschen herauszukitzeln.

Partner-Kirchen

Fadegrad ist ein ökumenisches Projekt. Es wird von folgenden Kirchen mitgetragen:
Bistum St.Gallen bzw. Katholischer Konfessionsteil des Kantons St.Gallen

Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St.Gallen

Katholische Kirchgemeinde Appenzell

Katholische Kirche Appenzell Ausserrhoden