Enrico Lenzin ist Alphornkünstler und Drummer und zu Gast im Fadegrad-Podcast.

Enrico Lenzin: Alphorn trifft Schlagzeug

Enrico Lenzin ist Alphornkünstler und Drummer und zu Gast im Fadegrad-Podcast.

Er ist der Mann, der «mit dem Alphorn steppt». So beschreibt SRF den Musiker Enrico Lenzin.

Der gebürtige Rheintaler gilt als einer der vielseitigsten Rhythmuskünstler und Schlagzeuger der Schweiz. 2016 trat er bei den «Grössten Schweizer Talenten» auf und startete dadurch eine internationale Karriere.

Seine einmalige Handschrift: das Verschmelzen von traditioneller und moderner Musik. Da mischen sich beispielsweise Alphorn-Klänge mit Schlagzeug, Kuhglocken und dem Grunzen von Hundespielzeug-Schweinchen.

Ich habe eine Sehnsucht in mir, die mich extrem vorantreibt. Und diese Sehnsucht verspüre ich 24/7 und immer

In dieser Podcastfolge wollte Fadegrad-Host Sam de Keijzer den Menschen hinter dem multitalentierten Künstler und seine Lebenseinstellung näher kennenlernen. Daraus entwickelte sich ein inspirierendes und unterhaltsames Gespräch.

Jetzt Podcastfolge hören:

Dir zeigt es hier keine Podcastfolge an?

Podcastfolge auf Spotify hören
Podcastfolge auf Apple Podcasts hören

Das sind die Themen des Podcast:

  • 02:22    Mehr über seine Laufbahn
  • 06:09    Warum Enrico Lenzin alleine Musik macht
  • 07:45    Von seinem Auftritt in der Schweizer Talentshow
  • 15:22    Wie sich das Musikerleben mit Familie vereinbaren lässt
  • 16:43    Wie es Enrico Lenzin gelingt, bescheiden zu bleiben
  • 18:44    Wie es mittlerweile um sein Lampenfieber steht
  • 21:11    Wieso überhaupt Alphorn?
  • 25:03    Was ihn antreibt
  • 26:37    Was ihn inspiriert
  • 28:46    Welche Musik inrico Lenzin selbst hört
  • 29:54    Wieso er nicht längst ausgewandert ist

Musik von Enrico Lenzin

In der Folge eingebaut sind ausserdem Ausschnitte aus seinen Liedern mit Andi Pupato: «Alphorndisco», «Tikal», «Moos Ruef» und sein Cover des Hits «Shape of You» von Ed Sheeran.

Wer mehr zu Enrico Lenzins Werken erfahren will, wird hier bestimmt fündig:

Website von Enrico Lenzin
Enrico Lenzin auf Spotify


Diese Podcastfolgen könnten dich ebenfalls interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert